Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   17.10.14 16:13
    Hier ist mein Gästebuch…


http://myblog.de/neelevanillchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Buch Rezension ``Was reimt sich auf Liebe ? ``- Sabine Both

Hallo meine lieben Leser, ich habe in den vergangenen zwei Tagen das Buch ``was reimt sich auf Liebe ? ``von Sabine Both aus der freche Mädchen -Reihe gelesen. Hier meine Rezension: Inhalt : So kann das ja wohl nicht weitergehen! Ständig verliebt sich Mias Mutter in die falschen Männer , die sich dann auch noch bei Mia als Ersatzväter einschleimen wollen. Da hilft nur eines: Mias Mutter muss dringend mit dem Richtigen verkuppelt werden. Und zwar mit Mias Mathelehrer, der ist schließlich Single... Doch ist Mias Mutter nicht die Einzige, die Hilfe in Liebesdingen braucht. Sanni, Mias beste Freundin , ist unsterblich verliebt, traut sich aber nicht, Julius, den Jungen ihrer Träume, anzusprechen. Also soll Mia das übernehmen. Aber warum muss sie seitdem ständig reimen? Das passiert ihr doch nur, wenn sie verliebt ist... Meine Meinung zum Buch: Das Buch hat einen unglaublich hohen Unterhaltungswert und gefällt mir sehr sehr gut- es war mal wieder ein großes Highlight unter den anderen frechen Mädchen-Büchern. Das Buch ist sehr lustig geschrieben, auch in Jugendsprache, was es sehr leicht macht, es flüssig und schnell zu lesen. Es ist ein echter Pageturner und mir gefällt der Humor sehr gut. Es werden typische Probleme wie Stress mit der Mutter und vaterlos Aufwachsen aber auch Stress in der Schule und Liebe und Freundschaft angesprochen. Dieses Buch zeigt, dass es für jede noch so ausweglose Situation eine Lösung gibt und macht Mut, denn auch alle anderen Jugendlichen müssen durch die Pubertät durch. Das Buch nimmt viele rasante Wendungen, die wirklich nicht sehr voraussehbar sind. Das Ende ist mein persönliches Highlight- es kommt sehr unerwartet und haut mich einfach total um. Ich liebe auch die ganzen Reime und Gedichte , die am Anfang jedes Kapitels und teilweise auch zwischendrin zu finden sind. Am Anfang jedes Kapitels wird in Form eines Reimes angedeutet , worum es ungefähr geht.Ich kann jedem das Buch nur empfehlen , es sticht sehr heraus aus den anderen freche Mädchen-Büchern. Bewertung: Das Buch ``Was reimt sich auf Liebe ? ``erhält von mir 5 Sterne. Allgemeines zum Buch: Autor: Sabine Both ; Genre: Jugendbuch; Seitenzahl : 188; Erscheinungsjahr : 2003 ; Verlag : Thienemann Hier geht es zu meinem Kanal und dem passenden Buch - Empfehlungsvideo … viel Spaß. Sonnige Grüße Eure Neele
17.10.14 16:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung